kids wing tzun

MIT SICHERHEIT UND MEHR SELBSTVERTRAUEN IN DIE ZUKUNFT...

… im Alltag, Kindergarten und in der Schule!

Das Kids-WingTzun Unterrichtsprogramm bietet Deinen Kindern die Möglichkeit, sich in sicherer und entspannter Atmosphäre zu bewegen und viel Freude dabei zu haben. Im Unterricht steht in erster Linie nicht nur der Selbstverteidigungsaspekt im Vordergrund, sondern vor allem auch der soziale Umgang miteinander, sowie ein spezielles, ganzheitliches Training, was sich positiv auf den körperlichen und mentalen Bereich auswirkt.

Durch das Üben der Techniken werden Koordination, Konzentration, Feinmotorik und das Verhältnis zwischen Spannung und Entspannung geschult. Gleichzeitig beugt das Training den typischen Haltungsschäden vor, wodurch die gesamte Körperhaltung und Wahrnehmung verbessert und überschüssige Energie abgebaut wird.

Selbstverteidigung und Persönlichkeitsentwicklung -Selbstdisziplin und Werte

Kids-WingTzun ist ein speziell für Kinder entwickeltes Unterrichtssystem zur Selbstverteidigung und zur Schulung der Persönlichkeit. Es werden Fähigkeiten geschult, welche sich auf viele Lebensbereiche positiv auswirken. Der Aspekt zur Schulung der Persönlichkeit steht genau so, wie der körperliche Teil des Unterrichts im Vordergrund. Ziel ist es, die Kinder in ihren körperlichen und mentalen Fähigkeiten zu fördern und zu entwickeln und somit das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl unserer jüngsten Schüler zu steigern.

Es gibt Deinem Kind nicht nur die Sicherheit Sich in einer Notlage zu beschützen, sondern Dein Kind hat noch sehr viel mehr Nutzen davon.

Durch das Kids-WingTzun lernt Dein Kind

Dein Kind lernt mit Ängsten umzugehen.

Dein Kind lernt klare Grenzen zu setzen um nicht in die Opfer-Rolle zu verfallen.

Dein Kind lernt Techniken zur Selbstkontrolle wie unter Wut, Zorn, und Aggressivität.

Dein Kind lernt die eigene Beobachtungsgabe und Wahrnehmung zu schärfen.

Dein Kind lernt die Angst vor neuen Dingen bewusst Aufzulösen und in Freude umzuwandeln.

Dein Kind lernt lösungsorientierter zu denken statt aufzugeben.

Dein Kind lernt sich selbst und andere zu respektieren und gegebenenfalls zu beschützen.

Dein Kind lernt effektive Techniken zur Selbstverteidigung und Selbstbehauptung.

Dein Kind lernt die negativ Spirale zu durchbrechen wie zum Beispiel... „ich kann das nicht“ „das geht nicht“ „es ist zu schwer“ „ich schaffe das eh nicht“ „ich bin es nicht wert“ „ich bin nicht gut genug“ etc.

Dein Kind lernt selbstbewusster zu werden und sich und seine Fähigkeiten zu vertrauen.

Dein Kind lernt Gefahrensituationen frühzeitig zuerkennen, diese bei Möglichkeit zu vermeiden und im Notfall sicher zu bewältigen.

Du kannst auch gerne uns auf persönliche und individuelle Themen ansprechen.

Erfolge sind bei den Kindern bereits nach wenigen Unterrichtseinheiten deutlich sichtbar. Auch die Konzentration auf physischer und psychischer Ebene wird gesteigert, was sich unter anderem auch positiv auf die alltäglichen und schulischen Leistungen auswirkt.

Deine Sicherheit und innere Stärke ist unser Ziel.

Erlebe das einzigartige KWT-SYSTEM hautnah und entscheide Dich dafür!